SBR-Profil

SBR ist seit 1998 als Spezialist für Inhouse-Schulungen für JAV, Betriebs- und Personalräte am Markt etabliert.
Wir arbeiten selbstverständlich unabhängig von politischen, weltanschaulichen und religiösen Institutionen. Gleichwohl sind wir konsequent in der Zielgruppenausrichtung und bieten deshalb keine Arbeitgeberseminare an.

Gegründet wurde SBR von Alfred Ruthard. Nach seiner 12jährigen Betriebsratstätigkeit als freigestellter Betriebsratsvorsitzender bei einem internationalen Logistikkonzern war er zwei Jahre als Gewerkschaftssekretär tätig. Von 1995 bis November 2007 war er als Referent in Unternehmen der verschiedensten Branchen tätig. Von seinen langjährigen Erfahrungen und spezifischen Kenntnissen sowie seiner charismatischen Persönlichkeit profitierten unsere Seminarteilnehmer in vielfältiger Weise.
Am 26. April 2008 starb Alfred Ruthard nach schwerer Krankheit. Das SBR-Team wird seine Arbeit und das durch ihn begründete Engagement für abhängig beschäftigte Menschen in seinem Sinne weiterführen.
> Zum Nachruf auf Alfred Ruthard
> Zum Kondolenzbuch

SBR bietet zu allen betriebsratsrelevanten Themen Inhouse-Seminare an, die speziell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Diese individuellen Schulungen können entweder im Unternehmen oder in einem Hotel Ihrer Wahl stattfinden. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Hotelorganisation.

Wir arbeiten mit  ca. 15 freiberuflichen Referenten, die auf die verschiedensten Themen spezialisiert sind:

Die Referenten können über SBR auch für Beratungstätigkeiten oder als Beisitzer in Einigungsstellen gebucht werden.

Auch nach dem Seminar stehen wir jederzeit für Fragen rund um die BR-Arbeit zur Verfügung.
Für unsere Kunden ist dieser Service gratis.
Außerhalb der Bürozeit (abends und am Wochenende) sind wir über Mail und Mobiltelefon erreichbar.

Können wir auch etwas für Sie tun?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Tel.: 01803 - 40 54 55*
Fax: 01803 - 40 55 10*
Email: info@seminare-br.de

(* bundesweit 9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)

 

Seitenanfang

SBR — SEMINARE FÜR BETRIEBSRÄTE
Ihr Partner für alle Fragen rund um den Betriebsrat